Das war 2008 im RuFV Rayen e.V.:


Vereinsinternes Nikolaus-Treffen
am 13. Dezember 2008

Die Bilder von diesem Tag sind nun in unserer Bildergalerie.

 


 

Jubiläumsturnier am Reitstall Westerweck

Dressur- und Barockpferdeturnier
am 20. und 21. September 2008

Zum 25. mal haben sich die Dressurreiter in Rayen auf der Anlage des Reitstalls Westerweck an diesem Wochenende bei herrlichstem Sommerausklangswetter auf ihren Pferden dem interessiertenPublikum präsentiert. Vom Nachwuchswettbewerb bis zur L-Dressur fanden viele Prüfungen statt, auch solche, die man nicht bei jedem Reitturnier findet.


Barockpferdeprüfungen, Küren, Paarküren, Quadrillen, Einzelprüfungen der Klasse A sowie reine Spaßprüfungen wie die sehr beliebte Jump and Run - Prüfung machten diese Veranstaltung zu einem Erlebnis für die aktiven Reiter, die vielen Helfer und natürlich die Zuschauer.

Die Ergebnislisten aller Prüfungen sind unter diesem Link zu finden.

 


 

Sommerfest im Stall Westerweck

Ein tolles Sommerfest haben wir gefeiert! Viele schöne Eindrücke bei tollem Sommerwetter sind geblieben.

Es gab vielseitige Vorführungen in Dressur- / Western- / Barock-Dressur- und Springreiten. Für die Kinder und Jugendlichen gab es Mitmach-Spiele an der Longe, Pony- und Eselreiten.

Den Helfern und Spendern sei an dieser Stelle schon einmal gedankt, denn Sie haben uns vorzüglich mit Kaffe und Kuchen und anderen Speisen versorgt, haben unermüdlich gegen die lästigen Fliegen gekämpft, beim Aufbau und Schmücken der Festzelte und Pavillons geholfen, gekühlte Getränke bereitgehalten, und für einen reibungslosen Ablauf des Tages gesorgt.

Am Ende des Tages wurden die langjährigen Mitglieder des Vereins geehrt.

>>>  Eindrücke und Berichte von diesem Tag <<<


 

25 Jahre Vereinsgeschichte

Der Reit und Fahrverein Rayen eV. feierte im letzten Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Ein Anlass , aus der Vereinsgeschichte einiges zu berichten. Aus Aufzeichnungen und mündlichen Überlieferungen wollen wir die Vereinsgeschichte so gut es geht wiedergeben.

Die Vereinsgründung fand am 18.04.1982 unter Mitwirkung von Herrn Jäschke, Herrn Kraus
und Herrn Westerweck statt...


...mehr...


 

Übungsturnier des RuFV Rayen e.V.

Am Samstag, 26. April 2008 fand wieder ein Übungsturnier unseres Vereins
und der Reiter des Rheurdter Reitvereins im Reitstall Westerweck statt.

Das intern als “Vergleichsturnier” bezeichnete Übungsturnier sollte die Turnierreiter auf die bevorstehende Turniersaison vorbereiten und vor allem allen aktiven und passiven Mitgliedern beider Vereine viel Freude über den präsentierten Sport bereiten.

Die Prüfungen begannen um 10.00 Uhr morgens mit der L-Dressur - gleichzeitig die anspruchsvollste Prüfung dieser Veranstaltung.

>>>>> Impressionen vom Turnier <<<<<


Reitabzeichenprüfung bestanden!

Am Samstag, 19. April 2008 hat die lang erwartete Prüfung zum Reitabzeichen stattgefunden.

Vor den prüfenden Augen der Richterin  Frau Alice Brendgen und des Richters  Herrn Ulrich Eickershoff stellten 19 Prüflinge Ihre Turniertauglichkeit unter Beweis.

Es waren dabei nicht nur reiterliche Fähigkeiten gefragt sondern vor allem die theoretischen Kenntnisse, die manche Prüflinge mit der erforderlichen Basispassprüfung gleich zweimal hintereinander bestehen mussten...


...mehr...