Herzlich willkommen auf der Homepage des Reit- und Fahrvereins Rayen e.V.


Das war 2014...


Nikolausreiten am 7. Dezember 2014 im Reitstall Westerweck

Alle Jahre wieder... kommt der Nikolaus in den Reitstall Westerweck und verteilt seine Geschenke... Aber ohne Fleiß, gibt es bei uns natürlich nichts. Erst einmal mussten sich wieder die aktiven ReiterInnen des RuFV Rayen und des Reitstalles Westerweck dem Schiedsgericht in Dressur- und  Springprüfungen stellen. Jeder Teilnehmer wurde mit einem Schleifchen und einem Ehrenpreis belohnt.
Und gegen Abend fuhr der Nikolaus dann standesgemäß mit der Schetty-Kutsche vor.

Hier geht es zu den Ergebnissen <klick>

Sommerfest 2014

Am Sonntag, dem 13.7.2014 trafen sich bei herrlichem Sonnenschein wieder alle Freunde des Reitstalls Westerweck zum Übungsreiten ein. Niemand, der gestartenten Teilnehmer ging wie immer, leer aus. Jeder bekam ein Schleifchen und einen Ehrenpreis an diesem weltmeitsterschaftlichen Tag.
Nach dem Reiten ging es in den gemütlichen Teil über. Im Reiterstübchen wurde eine Leinwand aufgestellt und gemeinschaftlich konnten wir alle den Sieg unserer Fußball-Nationalmannschaft miterleben.
Ein unvergessener Tag!


weitere Bilder in unserer Bildergalerie

Springlehrgang

Am Ostersonntag, dem 19.4.2014 trafen sich die springbegeisterten ReiterInnen in der Reithalle des Reitstalles Westerweck unter Anleitung von Dirk Hoffmann, entweder bereits Erlerntes aufzufrischen oder um unter fachmännischer Weisung die ersten Sprünge zu versuchen.
In mehreren Gruppen erfuhren die Teilnehmer erstmal in der Theorie Wissenswertes über Sprungtechnik und Parcoursaufbau.
Dann wurden die Pferde gesattelt und die Theorie in die Praxis umgesetzt.
Am Abend nach getaner Arbeit waren alle zufrieden und einstimmig der Meinung, dass so ein Lehrgang gerne noch einmal wiederhlot werden könnte.


Karnevalsreiten 2014

Am Karnevalssonntag, dem 2.3.2014 ging es im Reitstall Westerweck wieder närrisch zu.
Mit phantasievollen Köstümen von Reitern und Pferden wurde wieder in verschiedenen Dressur-, Spring- und Geschicklichkeitswettbewerben um die begehrten Schleifen und Ehrenpreise geritten.
Nach der Arbeit, dann wie immer das Vergnügen. So wurde im Reiterstübchen noch auf den ein oder anderen Sieg angestossen und fröhlich gefeiert.



weitere Bilder in unserer Bildergalerie
Hier geht es zu den Ergebnissen <klick>