Herzlich willkommen auf der Homepage des Reit- und Fahrvereins Rayen e.V. <<<< >>>>



2010...

Alle Jahre wieder...
kommt zum Reitstall Westerweck der Nikolaus. Dieses Jahr war es am 5.12. soweit.
Aber vor der Bescherung zeigten wieder zahlreiche Reiterinnen und Reiter ihr Können in den verschiedenen Prüfungen. Von der Bambini Führzügelklasse bis zur L-Dressur und natürlich das Springen, waren alle Prüfungen gut besetzt.

Die Ergebnisse aller Prüfungen findet ihr >hier<
mehr Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie

Herrenrunde
Seit diesem Sommer findet sonntags einmal im Monat die Herrenreitstunde unter der Leitung von Wolfgang
Zentarski statt.


Prüfung zum kleinen und großen Hufeisen am 14.8.2010


Nach einer Woche Lehrgang in Theorie und Praxis legten die Teilnehmer am Samstag. dem 14.8. ihre Prüfungen zum "kleinen" und "großen" Hufeisen ab. Das viele Pauken von wichtigen Grundlagen der Pferdepflege und Reitlehre und die Stunden auf den Pferden und Ponies wurde
belohnt.

Alle haben bestanden.
Herzlichen Glückwunsch.

Das "kleine Hufeisen" bestanden:
Sandra Guttzeit auf Ciano, Tim Guttzeit auf Lotte und Pia auf Marah.

Das "große Hufeisen" (mit überwinden von kleinen Sprüngen) bestanden:
Chiara Pick auf Wild Witch, Rainer Schmidt auf Carmen, Jolene Zwanzig auf Gipsy und Jenny Pullich-Artz auf Toska.

Nach der Prüfung wurde noch der Grill angefeuert und in gemütlicher Runde gefeiert.

weitere Bilder von dieser Prüfung findet ihr in unserer Bildergalerie.



Vereinskarnevalsfeier im Reitstall Westerweck
am 13.2.2010

Am 13.2.2010 waren wieder die "Narren jeck" im Reitstall Westerweck.
Es trafen sich wieder Hexen, Zauberer, Cowboys, ... es ging bunt her.
Erstmal ging es für die Schulreiter und Einstaller des Reitstalles um Schleifen und Ehrenpreise beim stallinternen Übungsreiten. Hier konnten die Reiter ihre ebenfalls sehr schön oder witzig gestylten Pferde in Dressur- und Springprüfungen vorstellen.
Danach trafen sich alle im Reiterstübchen zum Feiern.




weitere Bilder von diesem Tag findet ihr in unserer Bildergalerie.